Yoga

Yoga

Vinyasa yoga basis


Hier wird der Grundstein für Ihre erfolgreiche und effiziente Yogapraxis gelegt.

Jede Stunde behandelt einen Aspekt, wie z.B. den Sonnengruß oder die stehenden Haltungen. Dieser Stundenschwerpunkt wird vorgestellt, erklärt und praktisch geübt, so dass eventuelle Fehlhaltungen korrigiert und mögliche Spannungen gelöst werden können.

Yoga-Haltung

Vinyasa Yoga

Dynamisches Hatha Yoga


In diesem Kurs werden kräftigende und zugleich dehnende Yogahaltungen mit einer bewussten Atmung  zu einer fließenden und wärmenden Bewegungsfolge kombiniert.

Eine liegende Entspannung bildet stets den Abschluß dieser dynamischen Stunde.

faszien Yoga

faszientraining


Elastisch federnde Bewegungen und Dehnungen bereichern hier neben Achtsamkeits- und Selbstmassageeinheiten die Vinyasa Yogastunde und sprechen so das gesamte Bindegewebe des Körpers an.

yoga zur entspannung


Dieses Yogaprogramm schenkt Ihnen Ruhe und Erholung. Durch sanfte Entspannungstechniken, sowie Nacken- und Schulterübungen kann neue Energie geschöpft und der Schlaf verbessert werden.

Yoga für Schwangere

geburtsvorbereitung


Erlernen Sie in diesem Kurs sich bewusst und natürlich auf die Geburt vorzubereiten und mögliche Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftreten können, zu lindern.

Die speziellen Übungen und Bewegungsfolgen geben Ihnen neben Ausdauer und Kraft auch Ruhe und Ausgeglichenheit.

Yoga core

yoga für bauch & Beckenboden


Dieses modifizierte Yogaprogramm baut Kraft, Balance und Stabilität der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur systematisch auf. Yoga CORE kann zudem als Rückbildungskurs nach der regulären Rückbildungsgymnastik besucht werden.

Vinyasa Basis
Vinyasa Yoga
Faszien Yoga
Yoga zur Entspannung
Yoga für Schwangere
Yoga CORE